Liebe Besucher von Beetle24.de

Nach über 22 Jahren sagt Beetle24.de Tschüß.

Die Website beetle24 wird demnächst für immer offline gehen.


Für mich war es eine spannende Zeit, fachliche Themen aufzugreifen, zu erläutern und letztendlich in HTML Code zu programmieren.

Es war eine Zeit in der Windows 98 erwachsen wurde und Youtube entstand.
Der Browser"krieg" Netscape Navigator vs. Internet Explorer (IE) ist ebenso Geschichte wie der Pentium 66 (P5) und an Smartphones hatte noch niemand gedacht.
Im Bereich Automotive hat sich allein in den letzten 20 Jahren unglaublich viel verändert. Das Themenfeld ist unüberschaubar groß: Ich denke nur an autonomes Fahren, Elektroantrieb, neue Licht- und Assistenzsysteme.

Mein Kick-off und zugleich die Namengeber meiner Website NewBeetle und Beetle werden schon länger nicht mehr gefertigt.
Meinen NewBeetle habe ich in andere Hände gegeben - es gibt nichts mehr zu Reparieren und zu Berichten.
Die Startseite u.a. als Linksammlung mit Themen rund um Wolfsburg und Automotive - einst sehr erfolgreich, ist in der schnelllebigen Zeit inzwischen überholt und wäre zeitlich auch nicht mehr weiterhin von mir zu leisten.

Ich habe mich inzwischen anderen Dingen zugewandt.
Beetle24 wird - wenn auch nicht als Website - wohl aber auf meinem Kanal beetle24 bei Youtube mit neuen Themen weiterleben.

Danke und Tschüß.  Euer Manfred Borgwardt,          Wolfsburg im November 2022